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Automaten-Supportformular

Bitte nutze dieses Formular, wenn du Schwierigkeiten mit den Automaten in der KALUFAKTUR hast oder anderweitige Probleme im Zusammenhang mit dem Café auftreten. Wir versuchen, deine Fragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Um eine möglichst zügige Antwort zu erhalten, bitten wir Dich deinen Kontakt auszufüllen.

Frequently Asked Questiones

Du wolltest ein Produkt kaufen aber der Automat hat den Kauf abgebrochen?

Das System erkennt in solchen Fällen den Kaufabbruch und bricht den Zahlvorgang nach der Fehlermeldung des Automaten ab und bucht den Betrag nicht ab.

Häufig senden die Kreditinstitute bereits einen Autorisierungswert als „Push Notification“ auf das Smartphone unabhängig davon ob die autorisierte Buchung dann auch tatsächlich vorgenommen wurde.

In diesem Fall solltest du jedoch tatsächlich keine Abbuchung auf deinem Bankkonto feststellen obwohl die Nachricht auf dem Smartphone dies suggeriert. Möglicherweise zeigt die die Banking App sogar direkt wieder eine Gutschrift im Verlauf an. Das ist von App zu App /Bank zu Bank unterschiedlich.

Falls du trotzdem eine Abbuchung auf dem Konto feststellen solltest, melde dich gerne mit einem Screenshot.